BÜRGERBUDGET 2021

Bald ist es wieder so weit: Das Bürgerbudget Wuppertal geht in seine dritte Runde!

Die Stadt Wuppertal stellt in Kooperation mit der BARMER, der Firma KNIPEX sowie der Gemeinschaftsstiftung für Wuppertal in diesem Jahr 200.000,00 Euro für gemeinwohlorientierte Ideen aus der Bürgerschaft zur Verfügung. Alle Wuppertaler*innen können eigene Vorschläge einreichen und in mehreren Abstimmungsphasen über die Gewinnerideen abstimmen. Diese werden in den Haushalt der Stadt Wuppertal eingeplant und ab dem Jahr 2022 umgesetzt.

SO KÖNNEN SIE TEILNEHMEN

Mit der Wahlparty am 1. September um 18 Uhr wird das finale Rennen um die Stimmen der Wuppertaler*innen eingeläutet. Aufgrund der Pandemielage wird die Veranstaltung digital über Zoom stattfinden. Sie haben die Gelegenheit, die Projektideen besser kennenzulernen, sich mit den Ideengeber*innen auszutauschen und auch direkt abzustimmen.

Alle relevanten Informationen finden Sie unter diesem Link Bürgerbudget 2021 – Talbeteiligung.

Die Abstimmung startet am 1. September mit der digitalen Wahlparty und geht bis zum 22. September. Hier finden Sie alle Informationen zur Abstimmung: