Gemeinschaftsstiftung für Wuppertal: Ausschüttungen von rund 18.500 Euro bereits erfolgt

Wuppertal, 03. Februar 2023

Als Dach für alle Förderinnen und Förderer, die sich nachhaltig für die Entwicklung der Stadtgemeinschaft engagieren möchten, gewinnt die Gemeinschaftsstiftung für Wuppertal weiter an Bedeutung. Die Auskehrung der Erträge 2022 fand bereits im November und Dezember statt: Hierbei kommen rund 18.500 Euro gemeinnützigen Organisationen und Projekten in Wuppertal zugute – für Bildung, Gesundheit, Kultur, Soziales, Sport und Umwelt.

Die aktuellen Förderbereiche sind erneut breit gefächert. So geht z. B. ein Teil der Spendensumme an den Verein Pechpfoten e. V., der sich für ein neues Tierschutzzentrum einsetzt. Weitere Begünstigte ist u. a. die katholische Pfarrgemeinde St. Maria-Magdalena in Beyenburg, die so die Renovierung der Seifert-Orgel vorantreiben kann. Eine ganz andere Verwendung hat die gemeinnützige Gesellschaft Bürger für Kultur: Sie finanziert mit der Stiftungs-Zuwendung ein Theaterprojekt, das im öffentlichen Raum stattfindet.

Gunther Wölfges, Vorstandsvorsitzender der Gemeinschaftsstiftung für Wuppertal erklärt: „Die durch das Stiftungsvermögen jährlich ausgeschütteten Erträge stehen für Zusammenhalt sowie gemeinsamen Erfolg und dokumentieren in diesem Jahr erneut die besondere Vielfalt unserer Stadt.“

Gemeinschaftsstiftung für Wuppertal
E-Mail: info@gemeinschaftsstiftung-wuppertal.de