Gemeinschaftsstiftung für Wuppertal: Spendenaufruf für Menschen aus der Ukraine

Wuppertal, 02. März 2022

Die Caritas, Diakonie und Gemeinschaftsstiftung für Wuppertal haben ein gemeinsames Aktionsbündnis ins Leben gerufen. Sie rufen ab sofort zu Spenden auf, um aus der Ukraine vertriebene Menschen zu unterstützen. Auch in Wuppertal wird zeitnah mit der Ankunft von Vertriebenen gerechnet, die dann dringend Unterstützung z. B. bei der Unterbringung oder Versorgung benötigen.

Wer den in Wuppertal eintreffenden Menschen helfen möchte, kann das bei der Gemeinschaftsstiftung für Wuppertal über ein speziell eingerichtetes Spendenkonto tun:

Kontoinhaber: Gemeinschaftsstiftung für Wuppertal
BIC/SW IFT Code: WUPSDE33XXX

Ebenso ist die Spende über Wir Wunder Wuppertal möglich.

Das Aktionsbündnis setzt die Spenden dann zielgerichtet in Wuppertal ein. Die Vorbereitungen dazu laufen bereits auf Hochtouren. Caritas und Diakonie bringen sich mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung intensiv ein. Sollte die Hilfe und etwaige Spendengelder in Wuppertal nicht (mehr) benötigt werden, kommen sie der Wiederaufbauhilfe in der Ukraine zugute.

Wie erfolgreich ein Aktionsbündnis aus regionalen Akteuren sein kann, hat zuletzt das Aktionsbündnis Hochwasser gezeigt. Die Caritas, Diakonie und Gemeinschaftsstiftung für Wuppertal hoffen auch diesmal wieder so viele Menschen mit ihrem Spendenaufruf zu erreichen.

KONTAKT UND WEITERE INFORMATIONEN

Für weitere Informationen und Fragen:

Gemeinschaftsstiftung für Wuppertal
E-Mail: info@gemeinschaftsstiftung-wuppertal.de