Pressemitteilung

Gemeinschaftsstiftung für Wuppertal: Spendenbereitschaft der Wuppertaler Menschen begeistert

Wuppertal, 16. Juli 2021

Durch den gestern gestarteten Spendenaufruf der Gemeinschaftsstiftung für Wuppertal sind bereits über 30 .000 € für die vom Hochwasser Betroffenen zusammengekommen „Wir sind einfach überwältigt, wie schnell die Wuppertalerinnen und  Wuppertal er reagiert haben und bedanken uns ganz herzlich bei ihnen für ihre großzügige Hilfs und Spendenbereitschaft“, so Gunther Wölfges, Vorstandsvorsitzender der „Gemeinschaftsstiftung für Wuppertal“. Wer die in Not geratenen Wuppertaler Menschen unterstützen möchte, kann weiterhin ganz einfach über gut fuer wuppertal spenden: https://www.gut-fuer-wuppertal.de/projects/97583
Die Möglichkeit, eine Spende per Überweisung zu tätigen, bleibt auch weiterhin bestehen.

Folgendes Spendenkonto wurde für die Betroffenen der Unwetterkatastrophe eingerichtet:
Kontoinhaber: Gemeinschaftsstiftung für Wuppertal
BIC/SWIFT-Code: WUPSDE33XXX

Neben den zahlreichen lokalen Initiative n hat Deutschlands größte Spendenplattform betterplace.org eine überregionale Spendenaktion gestartet. Hier sind aktuell über 50 .000 € zusammengekommen. Die Gemeinschaftsstiftung für Wuppertal wird hieraus ebenfalls anteilig Unterstützung erhalten.

KONTAKT UND WEITERE INFORMATIONEN

Für weitere Informationen und Fragen:

Gemeinschaftsstiftung für Wuppertal
E-Mail: info@gemeinschaftsstiftung-wuppertal.de